Red Bull AG: Inspiration Day, Verkehrshaus der Schweiz, Luzern

23/08/2019

 

Im Juni lud Red Bull Schweiz Getränkehändler und weitere Partner zum ersten Red Bull Inspiration Day ins Verkehrshaus nach Luzern ein. Wir durften diesen Tag zusammen mit Red Bull konzipieren, planen und realisieren. Die Gäste wurden während einem Tag in vier verschiedenen Areas inspiriert, informiert und motiviert. Das Thema „Fliegen“ war dabei für die Gäste von der Einladung, zum Check-In und der Welcome Area, die an ein Flughafengate erinnerte, zum Mittagessen, bei welchem die Red Bull Getränke aus originalen Swissair Trolleys serviert wurden, bis hin zur Paper Wings Challenge und Red Bull Media World, erlebbar.

 

Beim Mittagessen konnten die Gäste die neuen ORGANICS by Red Bull kennen lernen, zu jedem Gang wurde der passende Geschmack serviert. Ein Inhaltsstoff der Organics wurde auch bei der Tischdekoration mit Zitrusfruchtzweigen und -früchten aufgenommen. Felix Baumgartner, der v.a. für sein Stratosphärensprung Red Bull Stratos bekannt ist, teilte seine Erfahrungen mit den Gästen bei einem spannenden Live-Interview in der eindrucksvollen Fliegerhalle. Nach dem Mittagessen warteten diverse Challenges auf die Gäste. So konnten sie sich beim Basteln von Papierfliegern an der Red Bull Paper Wings Challenge messen und einen tollen Preis gewinnen oder sie erkundeten die spannenden und interaktiven Stationen der Red Bull Media World. Ob beim Fliegen des Icaros, dem Moderieren im TV Studio oder in der 360° Foto Booth - Spass war auf jeden Fall garantiert.

 

Wir begleiteten den Event von der Gestaltung der Einladung, über das Dekorations- und Cateringkonzept, die Bespielung der unterschiedlichen Locations innerhalb des Verkehrshaus, das Booking des Moderators der Paper Wings Challenge bis hin zur technischen Ausstattung vor Ort. Ausserdem waren wir massgeblich bei der Ideenfindung und Konzeption der Inhalte der einzelnen Stationen bzw. Areas beteiligt.

 

www.redbull.com

 

 

 

Photo Credits: Red Bull AG

 

Please reload

selecteve gmbh  

Seestrasse 367   CH-8038 Zürich   +41 79 621 38 31   info@selecteve.ch