top of page

Claim Event AG :: Swiss Music Awards 2019, KKL Luzern


Die Swiss Music Awards 2019 fanden dieses Jahr zum ersten Mal im KKL Luzern statt. selecteve durfte als Teil des OK's diesen Locationwechsel mit dem Team der Claim Event AG planen und umsetzen. Viele Meetings, einige Diskussionen und tausend Emails später dann der grosse Tag in der Innerschweiz. Die Premiere in Luzern glückte - und wie!

selecteve ist Partneragentur des Veranstalters und für das gesamte Guest Management verantwortlich. Der gesamte Einladungs- und Registrierungsprozess, der Ticketversand und das Saalseating übernahmen wir, wie auch die Koordination mit den nominierten Showacts, den Laudatoren und den Showacts.

In Luzern waren über 200 Einsatzleiter, Hostessen & Hosts und Volunteers aus unserem eigenen Personalpool im Einsatz. Sie betreuten das Gästehandling vor Ort, welches ebenfalls von selecteve minutiös geplant und orchestriert wurde. Verschiedenste Gästegruppen wurden über mehrere Eingänge zu Apéros und weiter zu ihren Sitzplätzen im Konzertsaal des KKL Luzern geführt. Dabei gehörte die Organisation der Apéros und des Red Carpets ebenfalls zu unseren Aufgaben.


bottom of page