Scholz & Friends Schweiz AG :: Kampagne SBI 2018

18/10/2018

 

 

Die Schweiz ist ein Exportland. Aber wie viel exportiert die Schweiz denn eigentlich wirklich? Als uns die Anfrage von der Scholz & Friends Schweiz AG erreichte, staunten wir nicht schlecht. Die Agentur wollte für economiesuisse mittels eines Containerbaus verbildlichen, wieviel die Schweiz in 10 Minuten exportiert. 

387 Tonnen Exportgüter verlassen im Durchschnitt alle 10 Minuten die Schweiz in Richtung Weltmarkt. 18 Frachtcontainer, die diese Güter zu fassen vermögen, wollte die Agentur auf einem prominenten Platz stapeln. Schnell war klar, dass dieser Platz nur der Bundesplatz in Bern sein konnte. Mittels  schwerem Hebekran wurden die Container auf den Platz  gehievt und so ein  deutliches Zeichen gegen die SBI gesetzt.

 

selecteve unterstützte die Scholz & Friends Schweiz AG bei der gesamten Umsetzung der Aktion. Vom Einholen der Bewilligung über diverse statische und infrastrukturelle Abklärungen bis hin zur Umsetzung vor Ort übernahmen wir die Projektleitung für die Container-Bauten. Mit Freude und Stolz blicken wir auf dieses spannende und eindrückliche Projekt zurück.  

 

selbstbestimmungsinitiativenein.ch

 

Photo Credits: David Biedert 

 

ZURÜCK ZU WORK

 

Please reload

selecteve gmbh  

Seestrasse 367   CH-8038 Zürich   +41 79 621 38 31   info@selecteve.ch